Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast Keine
Der Rekord liegt bei 51 Nutzern am Sa März 19, 2011 11:39 am
Statistik
Wir haben 65 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Yve.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 125 Beiträge geschrieben zu 40 Themen
Jetzt ist die Katze aus dem Sack
Autismus :: Plauderecke :: Dies und Das
Seite 1 von 1 • Austausch •
Jetzt ist die Katze aus dem Sack
Nicht nur die Studiengebühren sollen kommen, auch die Zwangstagsschule für alle. Dass es beispielsweise für ASS/ASD-lerInnen, Hochbegabte und Hochsensible äußerst ungünstig ist, den ganzen Tag ohne Rückzugsmöglichkeiten zu sein, wird nicht mal ignoriert (wir sind ja in Wien). Alternativmöglichkeiten als Privatist sind für die meisten kaum machbar, schon alleine auf Grund des Preises.
Ich habe das Volksbegehren unterschrieben, da ich mit 9 von 10 Punkten einverstanden bin.
Aber ein Eingehen auf besondere Bedürfnisse erwarte ich mir schon (aus Schweden musste ein Hochbegabter samt Familie nur wegen einer geeigneten Privatschule nach Dänemark ziehen, ein Gehörloser aus Voitsberg musste in die Nachmittagsbetreuung wegen eines "gezielten Programms", obwohl er sehr unter dem Ganztagsunterricht litt.) außerdem sind um 15 Uhr alle Schüler längst kaputto, selbst die aus den höheren Schulen, die bei 5-Tage-Woche eh so lange in der Schule sein müssen.
Ich habe das Volksbegehren unterschrieben, da ich mit 9 von 10 Punkten einverstanden bin.
Aber ein Eingehen auf besondere Bedürfnisse erwarte ich mir schon (aus Schweden musste ein Hochbegabter samt Familie nur wegen einer geeigneten Privatschule nach Dänemark ziehen, ein Gehörloser aus Voitsberg musste in die Nachmittagsbetreuung wegen eines "gezielten Programms", obwohl er sehr unter dem Ganztagsunterricht litt.) außerdem sind um 15 Uhr alle Schüler längst kaputto, selbst die aus den höheren Schulen, die bei 5-Tage-Woche eh so lange in der Schule sein müssen.
hanbal- Moderator/in-Anwärter

- Anzahl der Beiträge: 40
Ort: Wien, zwanzig Minuten von der Werkstätte Semperstraße eine halbe Stunde von ZASPE entfernt :)